Dauer:
1 Semester | Angebotsturnus:
Jedes Semester | Leistungspunkte:
30 |
Studiengang, Fachgebiet und Fachsemester: - Master Entrepreneurship in digitalen Technologien 2020 (Pflicht), Entrepreneurship, 4. Fachsemester
- Master Entrepreneurship in digitalen Technologien 2014 (Pflicht), Entrepreneurship, 4. Fachsemester
|
Lehrveranstaltungen: - Kolloquium zur Masterarbeit (Vortrag (inkl. Vorbereitung), 1 SWS)
- Verfassen der Masterarbeit (betreutes Selbststudium, 1 SWS)
| Workload: - 870 Stunden Erarbeiten und Verfassen der Abschlussarbeit
- 30 Stunden Präsentation mit Diskussion (inkl. Vorbereitung)
| |
Lehrinhalte: | - Notwendige Vertiefungen im gewählten Themenbereich sind hier im Selbststudium durchzuführen
- Wissenschaftlicher Vortrag über die Problemstellung und die erarbeitete Lösung
| |
Qualifikationsziele/Kompetenzen: - Die Studierenden können ein komplexes wissenschaftliches Problem mit den Mitteln ihres Faches lösen.
- Sie können eine anspruchsvolle wissenschaftliche Arbeit in vorgegebener Zeit erstellen.
- Sie verfügen über Expertenwissen, welches sie auf Problemstellungen anwenden können.
- Sie sind in der Lage, wissenschaftliche Originlliteratur zu analysieren, interpretieren und kritisch zu bewerten.
- Sie verfügen über die Kommunikationskompetenz, wissenschaftliche Ergebnisse zu verschriftlichen und zu präsentieren.
|
Vergabe von Leistungspunkten und Benotung durch: - Schriftliche Ausarbeitung
- Kolloquium
|
Modulverantwortlicher: Lehrende: - Alle prüfungsberechtigten Dozentinnen/Dozenten des Studienganges
|
Literatur: - wird individuell ausgewählt:
|
Sprache: - Abschlussarbeit auf Deutsch oder Englisch möglich
|
Bemerkungen:Zulassungsvoraussetzungen zum Modul: - siehe Studiengangsordnung (z. B. Leistungszertifikate im Umfang von mindestens 75 KP liegen vor) |
Letzte Änderung: 23.8.2022 |
für die Ukraine