Dauer:
1 Semester | Angebotsturnus:
Wird zurzeit nicht angeboten | Leistungspunkte:
4 |
Studiengang, Fachgebiet und Fachsemester: - Master Psychologie 2016 (Wahlpflicht), Psychologie, Beliebiges Fachsemester
- Master Psychologie 2013 (Wahlpflicht), Psychologie, Beliebiges Fachsemester
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Lehrveranstaltungen: - PY5380-S: Neuromarketing (Seminar, 2 SWS)
| Workload: - 20 Stunden Präsenzstudium
- 100 Stunden Selbststudium und Aufgabenbearbeitung
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Lehrinhalte: | - Grundlagen der psychologischen Mechanismen der verschiedenen Marketingstrategien
- Einführung in die Methodik zur Untersuchung von Marketingstrategien
- Grundlagen des Neuromarketing
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Qualifikationsziele/Kompetenzen: - Die Studierenden erwerben Kenntnisse über grundlegende Theorien der Psychologie und Neurowissenschaften, die zu Marketingstrategien in Bezug stehen
- Die Studierenden erhalten die Möglichkeit, ein interdisziplinäres Bild der Standardwerke des Neuromarketing zu erlangen
- Die Studierenden sind in der Lage, Marketingstrategien kritisch zu bewerten und diese in Zusammenhang mit den zugrunde liegenden theoretischen und empirischen Modellen zu setzen
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Vergabe von Leistungspunkten und Benotung durch: |
Modulverantwortlicher: Lehrende: |
Literatur: - Dr. Thomas Zoega Ramsoy: Introduction to Neuromarketing
- Aktuelle wissenschaftliche Artikel:
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Sprache: - Wird nur auf Deutsch angeboten
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Bemerkungen:Prüfungsvorleistungen gelten als erbracht, wenn sie mit mindestens ausreichend bewertet wurden |
Letzte Änderung: 17.7.2019 |
für die Ukraine