Dauer:
1 Semester | Angebotsturnus:
Jedes Sommersemester | Leistungspunkte:
4 |
Studiengang, Fachgebiet und Fachsemester: - Bachelor Psychologie 2013 (Wahlpflicht), Psychologie, Beliebiges Fachsemester
- Bachelor Psychologie 2016 (Wahlpflicht), Psychologie, Beliebiges Fachsemester
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Lehrveranstaltungen: - PY1907-S: Konsumentenpsychologie (Seminar, 2 SWS)
| Workload: - 100 Stunden Selbststudium und Aufgabenbearbeitung
- 20 Stunden Präsenzstudium
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Lehrinhalte: | - Die Anwendung von verschiedenen Aspekten aus der allgemeinen Neuro- und Sozialpsychologie im Kontext von Konsumverhalten
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Qualifikationsziele/Kompetenzen: - Die Studierenden erwerben und vertiefen ihre Kenntnisse über Theorien und Modelle verschiedener Aspekte des Verbraucherverhaltens
- Die Studierenden erlangen ein interdisziplinäres Bild des aktuellen Wissensstandes über Konsumverhalten
- Die Studierenden sind in der Lage, die verschiedenen Begrifflichkeiten der Disziplinen angemessen anzuwenden
- Die Studierenden sind in der Lage, aktuelle Befunde kritisch zu bewerten und diese in einen Zusammenhang mit den verschiedenen zugrunde liegenden theoretischen Modellen zu setzen
- Die Studierenden können verschiedene Mechanismen aus den Grundlagenfächern sowie der Neuropsychologie und Kognitiven Psychologie abrufen und die Verbindung zum Verbraucherverhalten herstellen
- Die Studierenden entwerfen Forschungsprojekte, in denen sie die psychologischen Mechanismen, die dem Verbraucherverhalten zugrunde liegen, untersuchen können
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Vergabe von Leistungspunkten und Benotung durch: |
Modulverantwortlicher: Lehrende: |
Literatur: - Georg Felser: Werbe- und Konsumentenpsychologie
- Aktuelle wissenschaftliche Artikel:
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Sprache: - Wird nur auf Deutsch angeboten
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Bemerkungen:Prüfungsvorleistungen gelten als erbracht, wenn sie mit mindestens ausreichend bewertet wurden |
Letzte Änderung: 17.7.2019 |
für die Ukraine