Zentrale Einrichtungen
IT-Service-Center (ITSC)
Das ITSC erfüllt Dienstleistungsaufgaben der rechnergestützten Informationsverarbeitung und Kommunikation für Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung der Universität. Es ist für Bereitstellung, Betrieb, Wartung und Pflege der zentralen IT-Ressourcen und der Medientechnik verantwortlich.
Betriebsleitung- Gesamtbetriebsverantwortung IT
- Strategische Entwicklung ITK-Infrastruktur
- Konzeption, IT-Systemplanung
- Projektsteuerung
- Budget-Verantwortung
- Bauangelegenheiten
- IT-Sicherheitsbeauftragter
- Vertretung in externen Gremien (z.B. DFN, ZKI, AKIF, ITSH.EDU)
Assistenz der Betriebsleitung- Administrative Assistenz der Betriebsleitung
- Projektbezogene Sachbearbeitung
- Sekretariatsaufgaben
- Zentrales Management Kopiererverträge
- Beschaffungsmanagement
- Schließbeauftragte
IT-Controlling- IT-Controlling
- Unterstützung bei der Erstellung von Budgetplänen
- Kontrolle, Überwachung und Pflege von Wartungsverträgen
- IDM
- Organisation, Aufbereitung und Erfassung von Personaldaten
- Unterstützung und Vertretung der Assistenz der Betriebsleitung bei Sekretariatsaufgaben
Gruppenleitung Netze und Kommunikationssysteme- Stellvertretende Leitung IT-Service-Center
- Betriebsverantwortung Datennetz, Telefonie und Medientechnik
- Projektleitung, komplette technische Auftragsdurchführung
- Konzeption, IT-System-Planung
- Budget-, Vertragshandling, Beschaffungen
- Bauvorhaben
Teamleitung Netze- Betrieb Datennetz LAN / WLAN / WAN
- Betrieb Collaboration-Systeme
- 1st- und 2nd - Level-Support
- Projektkoordination
- Bauvorhaben
Team Netze- Betrieb Datennetz LAN / WLAN / WAN
- 1st- und 2nd - Level-Support
- Betrieb Firewall und SSL-Gate
- IT-Sicherheit
Team Netze- Betrieb Datennetz LAN / WLAN / WAN
- 1st- und 2nd - Level-Support
- Betrieb Firewall und SSL-Gate
Team Netze- Betrieb Datennetz LAN / WLAN / WAN
- 1st- und 2nd - Level-Support
- Betrieb Monitoring-Systeme
Teamleitung Kommunikations- und Medientechnik- Betrieb Collaboration Systeme und Medientechnik
- 1st -, 2nd- und 3rd-Level-Support
- Planung und Weiterentwicklung Collaboration Systeme und Medientechnik
- Projektkoordination
- Bauvorhaben
Gruppenleitung Client-Server-Systeme- Betriebsverantwortung Client-Server-Systeme
- Projektleitung, komplette technische Auftragsdurchführung
- IT-System-Planung, Lizenzverträge und Wartungsverträge
- Zertifikatsanträge
Teamleitung IT-Basisdienste und Support- Organisation des Service-Desk
- Projektkoordination
- 1st- und 2nd-Level-Support Microsoft-Windows-Systeme
- Betrieb Windows-Systeme
- Betreuung Zentraler Einrichtungen
Team IT-Basisdienste und Support- Technische Betreuung der universitären Projekte im Rahmen der Verwaltungsdigitalisierung (z. B. MACH)
- Support Lizenzen
- Betreuung Zentraler Einrichtungen
- Management der Diensthandyverträge
- 2nd-Level-Support Microsoft-Windows-Systeme
Team IT-Basisdienste und Support- 2nd- und 3rd -Level-Support Microsoft-Windows-Systeme
- Betrieb Windows-Systeme
- IDM-System
- Zeiterfassungssystem
- Betreuung Zentrale Einrichtungen und Institute
Team Campusmanagement für Universität und Fachhochschule- Berichtswesen (ISY)
- Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL, SVA
- Prüfungsamt: PO-Wartung
- Webportal: QIS-Wartung und Erweiterung
- Betreuung SSC und Abteilung III der THL sowie der Fachbereiche der THL
- Bereitstellung und Planung von Quelldaten und Datenbankprogrammierungen für das IDM
- Betreuung DOSV und uniassist
Team Campusmanagement für Universität und Fachhochschule- Berichtswesen (ISY)
- Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL, SVA
- Prüfungsamt: PO-Wartung
- Webportal: QIS-Wartung und Erweiterung
- Betreuung der Medizin (QIS)
- Betreuung der Psychologie (QIS)
- Betreuung SSC und Abteilung III der FHL sowie der Fachbereiche der FHL
- Bereitstellung von Quelldaten für das ZHB
Team Campusmanagement für Universität und Fachhochschule- Berichtswesen (ISY)
- Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL, HISinOne (Testumgebung)
- Prüfungsamt: PO-Wartung
- Webportal: QIS – Wartung und Erweiterung
- Betreuung SSC und Abteilung III der THL sowie der Fachbereiche der THL
- Vorbereitung und Schulung von PO-Abbildungen zur HISinOne-Kompatibilität
Team Campusmanagement für Universität und Fachhochschule- Berichtswesen (ISY)
- Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL
- Prüfungsamt: PO-Wartung
- Webportal: QIS-Wartung und Erweiterung
- Betreuung der Medizin (QIS)
- Betreuung SSC und Abteilung III der FHL sowie der Fachbereiche der FHL
- Projektleitung Einführung neues Campusmanagementsystems an der FH-Lübeck
Team Campusmanagement für Universität und Fachhochschule- Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL
- Prüfungsamt: PO-Wartung
- Webportal: QIS-Wartung und Erweiterung
- Betreuung der Psychologie (QIS)
- Betreuung SSC und Abteilung III der FHL sowie der Fachbereiche der FHL
- Betreuung DOSV und uniassist
- Konfiguration, Wartung und Betrieb Personalware (SVA)
Team Campusmanagement für Universität und Fachhochschule- Berichtswesen (ISY)
- Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL
- Prüfungsamt: PO-Wartung
- Webportal: QIS-Wartung und Erweiterung
- Betreuung der Medizin (QIS)
- Betreuung der Psychologie (QIS)
- Betreuung SSC und Abteilung III der FHL sowie der Fachbereiche der FHL
- Bereitstellung von Quelldaten für das ZHB
für die Ukraine