Website
Universität

Verwaltungsstruktur der Universität zu Lübeck

Die Universitätsverwaltung setzt sich aus der Zentralen Universitätsverwaltung sowie den Beauftragten der Universität und ihren Einrichtungen zusammen. Sie versteht sich einheitlich als eine moderne Verwaltung mit einem starken Servicegedanken, um die Kernaufgaben der Universität unter besten administrativen Rahmenbedingungen zu ermöglichen. Auf den folgenden Seiten finden Sie die Verwaltung der Universität zu Lübeck und die einzelnen Ansprechpartner*innen.


Zentrale Einrichtungen

Personal- und Lehrentwicklung
Center for Doctoral Studies Lübeck
Zentrale Hochschulbibliothek
Hochschulsport
Schülerakademie
IT-Service-Center
Gemeinsame Tierhaltung
Klinisch-Experimentelle Forschungseinrichtung
Wissenschaftliche Werkstätten
Zentrum für Klinische Studien
Interdisziplinäres Centrum für Biobanking-Lübeck
IT Center for Clinical Research

                                                                                                                  

Unabhängige Einheiten

Datenschutzbeauftragte*r
IT-Sicherheitsbeauftragte*r
Tierschutzbeauftragte*r
Gleichstellungsbeauftragte*r
Interne Revision
Jugend- und Ausbildungsvertretung
Personalräte
Schwerbehindertenvertretung
Sonstige Beauftragte      

Beauftragte

Die Universität zu Lübeck hat verschiedene Beauftragte benannt, die auf nachfolgender Seite und dem Intranet der Universität eingesehen werden können.

Organigramm der Universitätsverwaltung

 Stand: 16. Januar 2023  |  PDF-Download