Die Universitätsverwaltung setzt sich aus der Zentralen Universitätsverwaltung sowie den Beauftragten der Universität und ihren Einrichtungen zusammen. Sie versteht sich einheitlich als eine moderne Verwaltung mit einem starken Servicegedanken, um die Kernaufgaben der Universität unter besten administrativen Rahmenbedingungen zu ermöglichen. Auf den folgenden Seiten finden Sie die Verwaltung der Universität zu Lübeck und die einzelnen Ansprechpartner*innen.
Büro der Präsidentin (I)
Referent*innen
Kommunikation
Strategische Partnerschaften
und Fundraising
Forschung, Innovation und Transfer FIT (II)
Forschung und Internationales
Forschungsförderung EU
Strategische Partnerschaften
und Fundraising
Compliance und Vertrags-
management
Technologietransfer
Personal- und Lehrentwicklung
Center for Doctoral Studies Lübeck
Zentrale Hochschulbibliothek
Hochschulsport
Schülerakademie
IT-Service-Center
Gemeinsame Tierhaltung
Klinisch-Experimentelle Forschungseinrichtung
Wissenschaftliche Werkstätten
Zentrum für Klinische Studien
Interdisziplinäres Centrum für Biobanking-Lübeck
IT Center for Clinical Research
Die Universität zu Lübeck hat verschiedene Beauftragte benannt, die auf nachfolgender Seite und dem Intranet der Universität eingesehen werden können.
Stand: 16. Januar 2023 | PDF-Download
für die Ukraine