Archiv: Lehrevaluationen Medizin bis 2015
Fragebogen zur studentischen Evaluation der Lehrveranstaltungen
- Ich habe mich schon vor der Veranstaltung sehr für das Thema dieser Veranstaltung interessiert.
- Die Lehrveranstaltung war klar strukturiert.
- Die Lernziele der Lehrveranstaltung waren klar definiert.
- Der Stoff wurde angemessen veranschaulicht (z. B. durch Beispiele, Visualisierungen, Patientenvorstellungen etc.).
- Es wurden zusätzliche hilfreiche Ressourcen (Skripten, internetbasierte Materialien, Praktikumsleitfäden, etc.) zur Verfügung gestellt.
- Das Tempo der Stoffvermittlung in der Lehrveranstaltung war ...
- Die Stoffmenge in dieser Lehrveranstaltung war...
- Die Relevanz der angebotenen Lehrinhalte war hoch (z. B. für Prüfungen, Beruf etc.).
- Die Lehrveranstaltung förderte mein Interesse an dem Thema.
- Meinen Lernzuwachs durch diese Veranstaltung schätze ich hoch ein.
- Falls konkrete Lernziele angegeben wurden: Diese Lernziele habe ich erreicht.
- Wenn man alles in einer Note zusammenfassen könnte, würde ich der Lehrveranstaltung folgende Gesamtnote geben.
Antwortformate:
- Item 1 bis 5 und 8 bis 11: 1 = "trifft absolut zu" bis 6 = "trifft überhaupt nicht zu"
- Item 6: 1 = "viel zu langsam" bis 6 = "viel zu schnell"
- Item 7: 1 = "viel zu gering" bis 6 = "viel zu umfangreich"
- Item 12: Schulnoten von 1 bis 6
Druckversion
für die Ukraine