Aktuelles zur Universität und dem Campus

Tipps und Hinweise zur Energiepauschale

Anspruchsberechtigte sind Studierende, die zum 1. Dezember 2022

• an der Universität zu Lübeck immatrikuliert waren

• und ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort in Deutschland haben.

Die Einmalzahlung kann in dem Zeitraum vom 15.03.2023 – 30.09.2023 beantragt werden.

Hinweise:

1. Auch Studierende, die zum jetzigen Zeitpunkt exmatrikuliert sind und am 1. Dezember 2022 immatrikuliert waren, sind anspruchsberechtigt.

2. Die Pauschale erhalten auch ausländische Studierende, Teilzeitstudierende, Promotionsstudierende, duale Studierende, Studierende im Urlaubssemester sowie erwerbstätige Studierende.

3. Für Gasthörer besteht kein Anspruch

Wie bekomme ich den Zugangs- und Pincode:

Den Zugangscode erhält jede/r antragsberechtigte/r Studierende nach dem Einloggen ins QIS-Portal. Unter "meine Funktion" ist der EPPSG-Zugangscode und der EPPSG-Pincode zu finden.

Haben Sie keinen Zugang mehr zum QIS-Portal, weil Sie bereits exmatrikuliert sind, dann kontaktieren Sie bitte ssc(at)uni-luebeck(dot)de.

Alle weitere Schritte der Beantragung erfahren Sie hier: https://www.einmalzahlung200.de/eppsg-de

Förderzusage für die Erarbeitung eines Klimaschutzkonzeptes

Klimaschutzmanager*in für die Universität zu Lübeck gesucht

Prof. Dr. Carla Nau als neues Mitglied der Leopoldina gewählt

Nationale Akademie der Wissenschaft vereinigt Forschende mit besonderer Expertise

Förderung für Parkinsonforschung

Dr. Björn-Hergen Laabs, Leiter der Arbeitsgruppe „Interpretable machine learning in biomedical...

Podcast Gedankensprünge

Folge 27 zu "Bleibt am Ende nur die Hoffnung?"

Di, 30.07.2024
NMR Metabolomics for Medical Applications

Latest Advancements - Antrittsvorlesung von Dr. Alvaro Mallagaray de Benito am 30. Juli (17 Uhr c.t., Hörsaal AM 4)

Mi, 14.08.2024
Der Zauberberg - Ein Roman der Weimarer Republik

100 Jahre danach - Vortrag von Claudio Steiger im Rahmen der Ringvorlesung „Magic Mountain – Visiten der Gegenwart“ am 14. August (18:30 Uhr, Königstraße 42)

So, 15.09.2024
Unser Newsletter: Schon abonniert?

Der nächste Newsletter erscheint am 15. September

Mo, 16.09.2024
Wertschätzung und Dankbarkeit für die tägliche Arbeit in den Sekretariaten

Am 16. September veranstaltet die Universität zum fünften Mal den Tag des Sekretariats