Rückmeldung zum Wintersemester 2024/25

Rückmeldefristen (bitte unbedingt die Termine einhalten)

für das Sommersemester:  01.01. bis 28.02. d.J.
für das Wintersemester:    01.06. bis 31.07. d.J.

Der Semesterbeitrag für das Wintersemester 2024/25 beträgt 273,40 Euro und teilt sich wie folgt auf:

Studentenwerk
(lt. Satzung Studentenwerk)     79,00 Euro

Deutschlandticket                    176,40 Euro

AStA                                       10,00 Euro

Hochschulsport                           5,00 Euro

Theatercard                               2,80 Euro

Hansemuseum                            0,20 Euro

Folgende Daten muss Ihre Überweisung enthalten:

EmpfängerStudentenwerk Schleswig-Holstein / Uni Lübeck
IBANDE37 2105 0170 1002 44 99 71
BIC-CodeNOLADE21KIE (Förde Sparkasse Kiel)
Beitrag273,40 Euro
Verwendungszweck

Ihre Matrikelnummer-20242
(z.B. 999999-20242)

Bitte nur I h r e  persönliche Matrikelnummer und das Semester angeben, s.o. (für das Wintersemester "-20242").
Weitere Angaben werden nicht benötigt (keine Angabe des Namens - die Matrikelnummer reicht aus, keine weiteren Angaben!).
Die Verbuchung erfolgt automatisiert. Durch fehlerhafte Eingabe des Verwendungszwecks kann es zu Verzögerungen kommen!

Hinweis:

Für den digitalen Studierendenausweis benötigen Sie die Uni Lübeck App. Informationen dazu finden Sie unter https://www.uni-luebeck.de/studium/die-uni-luebeck-app.html

Evtl. ist eine Adressänderung notwendig! Dies ist durch die Qualitätssteigerung der Hochschulverwaltung im Internet durch Selbstbedienung (kurz "QIS") online möglich. Immatrikulationsbescheinigungen u.a. sind ebenfalls im QIS abrufbar. Wenn die Bescheinigungen in englischer Sprache benötigt werden, muss zuvor oben rechts die Sprache umgestellt werden.

Hinweis für Promotionsstudierende:

Bitte reichen Sie ggf. rechtzeitig einen weiteren Antrag auf Einschreibung in ein Promotionssemester ein. Dieser kann für max. 2 Semester gestellt werden. Die Zahlung des Semesterbeitrages ist für Promovierende nicht verpflichtend! Die Nutzung des Semestertickets und der Erhalt eines Studentenausweises setzt jedoch die Überweisung des Semesterbeitrages voraus. Für die Nutzung des Hochschulsportangebotes gelten gesonderte Regelungen, bitte kontaktieren Sie hierzu das Hochschulsportbüro!