Website
Gremien

Senatsausschuss Medizin (SAM)

Den SAM erreichen Sie über Prof. Thomas Münte .

Mitglieder
Vorsitzende*r:

Prof. Thomas Münte

Stellvertretende*r Vorsitzende*r:

Prof. Inke König

Gruppe der Hochschullehrer*innen      Gruppe des wissenschaftlichen Dienstes
Prof. Kristina Kusche-Vihrog PD Dr. Christiane Kümpers
Prof. Jennifer Hundt PD Dr. Anke Leichtle
Prof. Alexander Katalinic

PD Dr. Martin Nitschke

Dr. Björn-Hergen Laabs

Prof. Karl Klotz                               
Prof. Inke König
Prof. Kristina Kusche-Vihrog
Prof. Jens Marquardt
Prof. Axel Merseburger
Prof. Carla Nau
Prof. Gabriela Riemekasten
Prof. Jan Rupp
Prof. Malte Spielmann

Prof. Nikolas von Bubnoff

Prof. Norbert Brüggemann

Gruppe der StudierendenGruppe des nichtwissenschaftlichen Dienstes
Friederike StillerMartin Gehrmann
Tino PreußBettina Rudzewski
Ole Eggers

Marie-Luise Franz

 

 

Die Unterlagen zu den SAM-Sitzungen können - mit Zugangsberechtigung - hier aufgerufen werden.

 Sondervotum

Nach § 62 Absatz 5 Satz 4 HSG können einzelne stimmberechtigte Mitglieder des Berufungsausschusses und Professorinnen und Professoren des Fachbereiches (SAM) in einem laufenden Berufungsverfahren ein Sondervotum abgeben bei s.tieze(at)uni-luebeck(dot)de.

Das Sondervotum wird dem Berufungsvorschlag beigefügt.

 


 

Sitzungen des SAM finden bis auf Weiteres hybrid statt. Die stimmberechtigten Mitglieder des SAM oder ihre wg. Verhinderung entsprechend angemeldeten Vertreter/innen können und sollten in Präsenz tagen. Auch die geladenen Gäste, die zu TOPs vortragen, nehmen idealerweise in Präsenz im Sitzungsraum des BMF (4. OG) teil. Beginn ist jeweils um 14:00 Uhr.

Mitglieder der Hochschulöffentlichkeit sind eingeladen, online an den Sitzungen teilzunehmen. Die Sitzungsteilnahme ist nur nach fristgerechter Anmeldung (1 Woche vor der Sitzung) per E-Mail an f.kraus(at)uni-luebeck(dot)de möglich. Angemeldete Gäste erhalten dann spätestens am Sitzungstag die Einwahldaten.

Die Tagesordnung wird spätestens eine Woche vor dem Sitzungstermin auf dieser Seite veröffentlicht. 

Sitzungstermine 2025

  • 08. Januar
  • 05. Februar
  • 02. April
  • 07. Mai
  • 04. Juni
  • 02. Juli
  • 08. Oktober
  • 05. November
  • 03. Dezember

Habilitationsvorträge, jeweils ab 15:30 Uhr (Ausnahme 27.01.2025 um 16.30 Uhr

  • 27. Januar 2025
  • 07. April 2025
  • 30. Juni 2025
  • 13. Oktober 2025