Forschungsdatenmanagement

Anmeldung zum FDM SH-Törn

Am 11.09. wird der Törn der schleswig-holsteinischen Landesinitiative zum Forschungsdatenmanagement (FDM-SH) in Lübeck Halt machen.

Zusammen mit der TH Lübeck, dem UKSH Campus Lübeck und der Universität zu Lübeck lädt der Arbeitsbereich für Forschungsdatenmanagement der Universität zu Lübeck zum gemeinsamen Austausch ein. Im Mittelpunkt des Workshops stehen die Vorstellung von Forschungsdatenmanagement, dessen Möglichkeiten und Herausforderungen. Welche Strukturen gibt es bereits, welche werden gerade eingerichtet und welche braucht es noch? Wie können wir Daten nutzen, freigeben? Was ist FAIR?

Angebote, Praxisberichte und Best Practices in Forschung und Lehre sowie steigende externe Anforderungen im Hinblick auf Datenkultur, Nachhaltigkeit und Transparenz.

Die Veranstaltung steht allen Statusgruppen offen.

Die Veranstaltung findet am 11. September 2024 von 9-15 Uhr  in Seminarraum des BMF (Gebäude 67) im 4. OG statt, Marie-Curie-Straße, Lübeck.

Um eine Anmeldung wird gebeten

Eine virtuelle Teilnahme ist ebenfalls über den folgenden Link möglich:

uni-luebeck.webex.com/uni-luebeck/j.php

Weitere Informationen und das Programm zur Veranstaltung erhalten Sie hier

Die bei Anmeldung gespeicherten Daten dienen der Durchführung und Organisation der o.g. Veranstaltung. Bei dieser werden Foto- und Videoaufnahmen zu Zwecken der Berichterstattung auf allen bekannten Kommunikationskanälen der Universität gemacht (Print und Online). Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten sowie den Aufnahmen und deren Veröffentlichung zu. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt.

Anmeldung zum FDM SH-Törn

Anmeldung FDM SH-Törn