Mittwoch, 13.04.2022

Presseeinladung: Jahresempfang der Universität zu Lübeck

Der Jahresempfang wird live gestreamt (Foto: Archivbild 2021)

Am Donnerstag, 21. April 2022, lädt das Präsidium der Universität ins Forschungsgebäude Center of Brain, Behavior and Metabolism (CBBM) ein

In diesem Jahr steht das Thema Klimawandel im Mittelpunkt. Professorin Katja Matthes, Direktorin des GEOMAR Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung Kiel, wird dazu referieren. Es wird der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Daniel Günther, erwartet. Des Weiteren gibt es traditionell zu diesem Anlass universitäre Ehrungen und Berichte aus dem Präsidium sowie aus der Studierendenschaft. Beginn ist um 18 Uhr im Foyer des CBBM, Gebäude 66, an der Marie-Curie-Straße.

Alle Journalistinnen und Journalisten sind zu dem Jahresempfang herzlich eingeladen. Um eine kurze Anmeldung per E-Mail an mailto:presse@uni-luebeck.de bis 20. April wird freundlichst gebeten.

An das Festprogramm schließt sich ein Stehempfang im Foyer des CBBM an. Die gesamte Veranstaltung wird live bei Youtube übertragen.