Website
Aktuelles
Freitag, 14.06.2013

Veranstaltungen

Martin Walser im Literarischen Colloquium

Abschluss und Höhepunkt der Themenreihe "Unerhörte Begebenheiten" über Meisterwerke novellistischer Erzählkunst (24. Juni, 19 Uhr Audimax)

Martin Walser, geboren 1927 in Wasserburg, lebt in Überlingen am Bodensee. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 1981 den Georg-Büchner-Preis und 1998 den Friedenspreis des deutschen Buchhandels. Außerdem wurde er mit dem Orden "Pour le Mérite" ausgezeichnet und zum "Officier de l’Ordre des Arts et des Lettres" ernannt. Zuletzt sind die folgenden Romane erschienen (alle beim Rowohlt Verlag): "Ein liebender Mann" (2009), "Muttersohn" (2011) und "Das dreizehnte Kapitel" (2012).

Der Eintritt zu der Lesung ist frei. Studierende der Medizin an der Universität zu Lübeck können durch regelmäßige Teilnahme an den Seminaren des Literarischen Colloquiums einen Schein im Wahlfach erwerben. Auch alle darüber hinaus Interessierten sind herzlich zu den Seminaren eingeladen.

Versehentlich wurden in einer gedruckten Veranstaltungsankündigung der Universität (Kulturkalender) zwar die richtigen Termine, aber der falsche Wochentag mitgeteilt. Daher an dieser Stelle noch einmal der ausdrückliche Hinweis, dass alle Veranstaltungen des Literarischen Colloquiums im Sommersemester immer montags stattfinden. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Mehr: Lübecker Literarisches Colloquium

Martin Walser (Foto Copyright: Philippe Matsas / Opale)