Freitag, 05.07.2024

KI-MED CONNECT 2024

Konferenz vom 18. - 20. September 2024

Unter dem Titel „KI-MED Connect – the northern AI Booster“ findet vom 18. - 20. September 2024 im Audimax auf dem Lübecker Campus die Fachkonferenz zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) im Gesundheitswesen statt.

Die KI-MED Connect bringt Fachleute aus Unternehmen, Universitäten und Krankenhäusern zusammen, um verschiedene Themen rund um KI im Gesundheitswesen zu diskutieren. Dabei geht es unter anderem um Datenakquise, Compliance/Normen und Richtlinien, ethische Aspekte, Explainable KI, Anonymisierung, Validierung und Verifikation sowie Transparenz und High Performance Computing.

An drei Tagen werden in Vorträgen und Diskussionen die neuesten Entwicklungen im Bereich AI im Gesundheitswesen besprochen. Veranstalter sind die Universität zu Lübeck, das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, das Fraunhofer IMTE und die Unitransferklinik. Mehr Informationen folgen in Kürze.