Freitag, 02.08.2024

Freie Studienplätze

Foto: Markus Altmann

Das Wintersemester der Universität zu Lübeck beginnt am 1. Oktober und es sind in zulassungsfreien Studiengängen noch Plätze verfügbar. Die Einschreibefrist dafür endet am 15. September.

Die Universität zu Lübeck ist eine moderne Stiftungsuniversität mit thematisch fokussierten Studiengängen. Unter dem Motto „Im Focus das Leben“ beschäftigt sich das breite Spektrum an Studiengängen mit dem menschlichen Leben. Mit rund 5.000 Studierenden kann die Uni Lübeck einen besonderen Schwerpunkt auf die Vermittlung von Theorie und Praxis mit einer interdisziplinären und interprofessionellen Ausrichtung legen. Die Studiengänge sind praxisnah und zukunftsorientiert. Die enge Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft bietet die Möglichkeit für einen optimalen Berufseinstieg.

Für folgende zulassungsfreie Bachelor-Studiengänge ist eine Bewerbung noch bis zum 15. September möglich:

• Biophysik
  • Ergotherapie/Logopädie
  • IT-Sicherheit
  • Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften
  • Medieninformatik
  • Medizinische Ingenieurwissenschaft
  • Medizinische Informatik
  • Pflege
  • Robotik und Autonome Systeme

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung bis zum 15. September sind unter www.uni-luebeck.de zu finden.

Kontakt:

Studierenden Service Center