Dienstag, 08.10.2024

Early androgen exposure and human gender development

Prof. Melissa Hines

Vortrag von Prof. Melissa Hines (University of Cambridge) im Rahmen der Distinguished Lecture Series „Sexdiversity“ am 17. Oktober (16 Uhr, Königstraße 42)

Der Sonderforschungsbereich „Sexdiversity - Determinanten, Bedeutungen und Implikationen der Geschlechtervielfalt in soziokulturellen, medizinischen und biologischen Kontexten“ der Universität zu Lübeck lädt zum ersten Vortrag seiner öffentlichen Distinguished Lecture Series von Prof. Melissa Hines (Gender Development Research Centre, University of Cambridge) ein.

Sie spricht am Donnerstag, dem 17. Oktober 2024, über das Thema "Early androgen exposure and human gender development" (16:00 – 18:00 Uhr, Hörsaal des Instituts für Medizingeschichte und Wissenschaftsforschung der Universität zu Lübeck, Königstraße 42, Zugang nicht barrierefrei).

Der Sonderforschungsbereich (SFB) 1665 „Sexdiversity - Determinanten, Bedeutungen und Implikationen der Geschlechtervielfalt in soziokulturellen, medizinischen und biologischen Kontexten“ widmet sich der Erforschung der Vielfalt des biologischen Geschlechts. Das Konsortium vereint 27 Forschende in 17 Einzelprojekten der Medizin, Lebenswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften und hat seine Arbeit im April 2024 aufgenommen.

• Kontakt für Organisatorisches: Henriette Mühlmann / iRTG (h.muehlmann@uni-luebeck.de)
  • Kontakt für Medienanfragen: Juliane Scholz (juliane.scholz@uni-luebeck.de)